Alarmstufenerhöhung auf B3

Datum: Juni 10, 2023 um 19:24 Uhr
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., MZA
Weitere Kräfte: EBE Land 3, EBE Land 3/2, Einsatzleitung Rettungsdienst, FF Gelting, FF Neufarn, Polizei, Rettungsdienst, THW Markt Schwaben, THW Markt Schwaben Fachberater

Ein Fussgänger meldet brennenden Unrat neben einem verlassenen Technikgebäude neben den Bahngleisen. Wegen der massiven Rauchentwicklung, welche auf der Anfahrt schon erkennbar ist, wird die Alarmstufe auf B3 erhöht. Das verlassene Gebäude brennt in voller Ausdehnung. Feuer schlägt aus allen Öffnungen und dem Dach. Ein Löschangriff mit 3 C-Rohren und einem B-Rohr zeigt schnell Wirkung und das Feuer kann eingedämmt werden. Wegen der vielzahl von Glutnestern im Bauschutt wird das Gebäude durch das nachalarmierte THW abgetragen und das Brandgut dabei stetig abgelöscht. Nach drei Stunden rücken wir wieder ein und übergeben die Einsatzstelle an den Betreiber.