Alarmstufenerhöhung auf B3

Datum: Mai 12, 2023 um 19:09 Uhr
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 3/2, FF Markt Schwaben, FF Pliening, Polizei, Rettungsdienst

Die Leitstelle alarmiert uns zu einem Brandmelderalarm in Poing. KDOW und LF20 fahren die Einsatzstelle an und erkunden. Bei der Überprüfung des ausgelösten Melders stellen wir eine Rauchentwicklung in der Personalküche eines Supermarktes fest. Die Leitstelle erhöht die Alarmstufe auf B3. Die vorgehenden Atemschutztrupps können die Quelle des Rauches schnell lokalisieren und beseitigen. Die Anrückenden weiteren Einsatzkräfte werden nicht mehr benötigt. Wir entrauchen die Räumlichkeiten, stellen dies Brandmeldeanlage wieder zurück und rücken von der Einsatzstelle ab.