Absturz / Höhe Person droht zu springen

Datum: Oktober 12, 2023 um 18:57 Uhr
Einsatzart: THL P RETTUNG H / T
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 14/1, Florian Poing 61/1
Weitere Kräfte: EBE Land 3, EBE Land 3/2, FF Anzing, FF Glonn, FF Markt Schwaben, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, UG ERHT LKR. EBE

Eine Person in psychischer Ausnahmesituation droht vom Dach zu springen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle werden wir informiert, dass die Person sich noch im Gebäude befindet.
Bei der Erkundung des Innenhofgrundstücks kommt die Person aus dem Gebäude. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wird die Person nach Drohungen gehen Einsatzkräfte von der Polizei überwältigt. Für uns ist daraufhin, außer dem weiteren Ausleuchten der Einsatzstelle für Polizei und Rettungsdienst, kein weiteres Eingreifen erforderlich.