Brand PKW auf BAB

Datum: Mai 30, 2019 um 18:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: B 2
Einsatzort: Anzing
Fahrzeuge: Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., VSA
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei, EBE Land 3/2, FF Anzing, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Anzing zu einem PKW Brand auf der A94 in Fahrtrichtung Passau alarmiert. Der Brand wurde schnell durch die Kameraden aus Anzing gelöscht. Wir unterstützten mit unserem Verkehrssicherungsanhänger die Absicherung der Einsatzstelle, zuerst durch Vollsperrung der A94, dann durch Ausleitung des fließenden Verkehrs an der Anschlussstelle Anzing.

Aufgrund der großflächigen Verunreinigung der Fahrbahn durch ausgelaufene Betriebsstoffe, übernahm die Autobahnmeisterei die Reinigung der Fahrbahn und infolgedessen auch die Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Anzing. Somit konnten wir nach einer Stunde wieder die Einsatzstelle verlassen.