Fronleichnamsprozession am 08.06.2023

Servus Kameraden,

am 08.06.2023 findet wieder die Fronleichnamsprozession statt.

Treffpunkt ist um 8:00 Uhr in der Feuerwehr in Uniform oder bei schönen Wetter um 8:30 Uhr im Peis-Hof bzw. bei schlechtem Wetter um 8:30 Uhr in der Kirche Sel. Pater Rupert Mayer.

Im Anschluss gibt es beim Lanzl (Staplerwirt) – Hauptstraße 7 in Poing – selbstgemachte Weißwürste (vom Bertl persönlich), wozu alle eingeladen sind.

Rückmeldung, wer teilnimmt bitte an mich, damit wir besser planen können.

Ich freue mich auf zahlreiche Beteiligung.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Rainer Kinshofer

  1. Vorstand

Freiwillige Feuerwehr Poing e.V.

P.S. Die Kameraden, welche beim Absperren helfen sind bereits einkalkuliert und müssen sich nicht mehr separat beim Rainer melden.

Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Poxau

Am Wochenende (25.03 bis 26.03.2023) haben wir endlich wieder unsere Partnerfeuerwehr Poxau besucht.

Um 8 Uhr morgens traten wir unsere Reise nach Poxau an, wo wir gegen 10 Uhr ankamen und mit Weißwürsten begrüßt wurden. Am frühen Nachmittag gab es Kaffee, Kuchen und Waffeln. Anschließend hat uns die Feuerwehr Poxau ihre neuen Gerätschaften zur Waldbrandbekämpfung vorgeführt. Abends gab es gegrillte Enten und Hähnchen mit Blaukraut und Knödeln.

Den Abend haben wir dann noch gemeinsam in der Feuerwehr ausklingen lassen, bevor wir in die Pension gegangen sind. Am nächsten Morgen haben wir nach einem ausgiebigen Frühstück schon wieder die Heimfahrt angetreten.

Vielen Dank an die Feuerwehr Poxau.

 

Jahreshauptversammlung FF Poing e.V. am 24.02.2023

Am 24.02.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Feuerwehr Poing statt. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch unseren 1. Vorstand Rainer Kinshofer, ging es erstmal an die Stärkung des leiblichen Wohls der anwesenden Mitglieder.

Anschließend erfolgte der Jahresrückblick mit Rückblick auf unsere Feier 150+2 jährigem Jubiläum, vorgetragen durch den 1. Vorstand sowie der Schriftführerin, der Bericht des Kassenwarts, der Kassenprüfer, die Entlastung der Vorstandschaft, der Bericht des 1. Kommandanten Robert Gaipl sowie das Grußwort unseres 1. Bürgermeisters Thomas Stark. Zum Ende der Dienstversammlung erfolgte noch die Ernennung unseres Mitglieds Georg Hitzlsperger zum Ehrenmitglied.

Nachdem der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung beendet wurde, nahmen sich die Mitglieder noch Zeit um sich über das vergangene Jahr und den Ausblick auf 2023 auszutauschen.