Verkehrsunfall, 1 oder 2 PKW, Personen eingeklemmt

Einsatzart: THL 3
Einsatzort: A 94
Fahrzeuge: Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., VSA

Zusammen mit den Feuerwehren aus Anzing und Parsdorf werden wir auf die A94 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW und eingeklemmten Personen alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Anzing gibt Rückmeldung, dass die Personen nur eingeschlossen, nicht eingeklemmt sind. Wir übernehmen mit unserem HLF die Sicherung gegen Brandgefahr und die Ausleuchtung an einem beteiligten PKW und machen diesen Stromlos. Treibstoff läuft aus dem völlig deformierten Fahrzeug. LF mit VSA übernimmt die Vollsperre der A94 Richtungsfahrbahn München ab der Anschlußstelle FTO und fordert wegen der hohen Geschwindigkeit der ankommenden Fahrzeuge noch einen Vorwarner an. Hierzu wird die Feuerwehr Forstinning alarmiert, welche sich mit dem VSA kurz vor der FTO aufstellt. Zusätzlich übernehmen wir mit dem MZF die Sperre des Abfahrastes von der FTO auf die A94 Fahrtrichtung München. Nach 1,5 Stunden übernimmt die Autobahnmeisterei die Sperre und wir rücken ein.