Brand Schwimmbagger

Datum: Dezember 12, 2018 um 19:06 Uhr
Einsatzort: Landsham
Fahrzeuge: Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., Florian Poing 99/1
Weitere Kräfte: EBE Land 2, EBE Land 3/2, FF Landsham, FF Pliening, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Ein Generator auf einem Schwimmbagger brennt. Wir werden von der Einsatzleitung mit Boot und Drehleiter nachgefordert. Die Anfahrt zum Objekt gestaltet sich aufgrund der Abgelegenheit der Einsatzstelle und der schlechten Wege schwierig und langwierig. Zwei Verletzte werden vom Rettungsdienst versorgt. Unsere Drehleiter kommt mit dem Beleuchtungssatz zum Einsatz, ebenso unsere Strommessgeräte. Unser Boot bleibt in Bereitschaft bis die örtlich zuständige Feuerwehr Landsham den Bagger über das Förderband erreicht und alles kontrolliert hat.