Ritteressen beim fahrenden Rittermahl

Liebe Mitglieder,

dieses Jahr kommt das “fahrende Rittermahl” zu uns ins Gerätehaus.

Termin: 17.09.2016

Unkostenbeitrag pro Person € 20,00 – Rest übernimmt der Verein
(darin enthalten Rittermahl, Getränke, Musik etc.)

Das Programm wird sein wie bei einem Ritteressen und läuft in etwa wie folgt ab:

• Händewaschen und Austeilen der Tücher
  • Erklären der Sitten und Strafen
  • Bestrafung von Verstößen gegen Sitten
  • Zubereitung des Mets, Kunst des Brannteweintrinkens
  • Essensgänge und Musik wechseln sich ab
  • Das musikalische Programm ist zweiteilig. Bis zum Hauptgang mittelalterlich aber stimmungsvoll, nach dem Hauptgang neuzeitlich und stimmungsvoll

Wer daran teilnehmen will, Veranstaltung ist selbstverständlich mit Partner, trägt sich bitte bis 30.06.2016 in die Liste ein oder meldet sich bei der Vorstandschaft an, da wir dem Veranstalter rechtzeitig mitteilen müssen wie viele daran teilnehmen. Daher muss auch die Zahlung des Unkostenbeitrages bitte bis dahin erfolgt sein.

Teilnahme ist nur dann verbindlich und sicher. Bezahlt werden kann bei jedem von der Vorstandschaft oder per Überweisung an:

Feuerwehrverein Poing e. V.
IBAN: DE30 7025 0150 0000 6177 87 -BIC: BYLADEM1KMS
Betreff: Rittermahl

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und ein paar lustige „mittelalterliche“ Stunden mit Euch.

Die Veranstaltung ist intern und nur für Mitglieder.