Technische Hilfe klein

Datum: Juni 21, 2017 
Alarmzeit: 14:57 Uhr 
Dauer: 28 Minuten 
Art: THL 1 
Einsatzort: Poing 
Fahrzeuge: Florian Poing 40/1 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Poing zum Parkplatz des Ortsansässigen Wildparks mit dem Meldebild “Kind in PKW eingeschlossen” alarmiert.

Das ca. eineinhalbjährige Kind war zusammen mit dem Schlüssel im Fahrzeug eingeschlossen.

Durch Passanten wurde bereits vor eintreffen der Feuerwehr im hinteren Bereich eine Dreieckscheibe eingeschlagen, trotzdem konnten die Türen nicht entriegelt werden. Daraufhin wurde durch die versierten Handwerker der Feuerwehr das Fahrzeug mittels Spezialwerkzeug geöffnet und das Kleinkind aus seiner misslichen Lage befreit.

Weiterer Schaden konnte durch den umsichtigen Einsatz vermieden werden. Das Kind blieb unverletzt und konnte wohlbehalten seiner erleichterten Mutter übergeben werden.