Technische Hilfe klein

Einsatzart: THL 1
Fahrzeuge: Florian Poing 40/1
Weitere Kräfte: Polizei

Am frühen Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Poing zum Parkplatz des Ortsansässigen Wildparks mit dem Meldebild “Kind in PKW eingeschlossen” alarmiert.

Das ca. eineinhalbjährige Kind war zusammen mit dem Schlüssel im Fahrzeug eingeschlossen.

Durch Passanten wurde bereits vor eintreffen der Feuerwehr im hinteren Bereich eine Dreieckscheibe eingeschlagen, trotzdem konnten die Türen nicht entriegelt werden. Daraufhin wurde durch die versierten Handwerker der Feuerwehr das Fahrzeug mittels Spezialwerkzeug geöffnet und das Kleinkind aus seiner misslichen Lage befreit.

Weiterer Schaden konnte durch den umsichtigen Einsatz vermieden werden. Das Kind blieb unverletzt und konnte wohlbehalten seiner erleichterten Mutter übergeben werden.