Kreisjugendübung am 24.09.2016

Einmal jährlich findet  im Landkreis Ebersberg im Rahmen der Brandschutzwoche Bayern eine Kreisjugendübung mit den Jugendgruppen der freiwilligen Feuerwehren statt.

Dieses Jahr richtete diese Übung am Samstag, den 24.09.2016 die Feuerwehr Poing in Kooperation mit den Feuerwehren aus Gelting und Pliening aus.

Neben einem theoretischen Test durften die Jugendlichen an einer Einsatzübung teilnehmen. Hier wurden an insgesamt 11 Übungsobjekten auf unserem Gemeindegebiet verschiedene Szenarien von den Jugendfeuerwehren gelöst.

Besonderes Highlight war dieses Jahr die Rettungshundestaffel aus Aschheim, die nicht nur eine Vorführung mit ihren Hunden zeigte, sondern auch eine der Übungsstationen ausführte.
Vielen herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Kreisjugendübung!

Aus Poing haben 11 Jugendliche den Wissenstest in verschiedenen Stufen bestanden.
Wir gratulieren sehr herzlich dazu!

bild3 bild4 bild5 bild6 bild7 bild8 bild9 bild10 bild11 bild12 bild13 bild14

 

 

Altpapiersammlung 25.06.2016

Heute war wieder unsere Altpapiersammlung – bei schönem Wetter 🙂

Auch hier haben wir wieder zum Mittagessen selber gekocht. Diesmal gab es selbstgemachtes Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Macht immer wieder viel Spaß zusammen zu arbeiten und nach getaner Arbeit das Selbstgekochte zu genießen.